Carlin Verweijen

 

"Es ist eine großartige Gelegenheit, in einer Unternehmensorganisation zu landen.“ Carlin Verweijen hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft sowie Informations- und Wissensmanagement von der Freien Universität Amsterdam (VU).

Wo arbeitest du und was ist deine Position?

Ich arbeite als IT-Entwicklungsingenieurin bei ABN AMRO. Innerhalb von IT Solutions bin ich Teil der Abteilung Unternehmensdaten & Analyse. Ich bin Teil eines Scrum-Teams. Das bedeutet, dass jedes Team Mitglied eine andere Disziplin hat. Ich habe einen Business Hintergrund, wo ich von Business zu IT übersetze und umgekehrt. Ich entwickle mich vor allem im technischen Bereich weiter, wie SQL, Python, aber auch Elastic Search und Apache Hadoop.

Kannst du uns etwas über dein Projekt bei ABN AMRO erzählen?

Mein Team entwickelt eine völlig neue Daten Umgebung für das Unternehmen. Der Kunde ist hauptsächlich Compliance, nicht-finanzielle Risiken und Finanzwesen. Dies wird als NFR (Non-Financial-Risk) Data Lake bezeichnet. Der Grund für dieses Projekt ist die Future Stake Architecture von ABN AMRO. Innerhalb dieser Daten Umgebung geht es um die Integration und Verarbeitung von Daten auf Grundlage der Geschäftsanforderungen. Es ist unser Ziel, große Datenmengen zu bearbeiten und das Unternehmen bei der Durchführung von datenwissenschaftlichen Projekten zu unterstützen.

Kannst du uns etwas über den Einstellungsprozess von Solid Professionals erzählen?

Nach dem Interview über LinkedIn war ich schon innerhalb einer Woche beim ersten persönlichen Interview. Von da an ging alles sehr schnell und innerhalb von zwei Wochen wurde mir der Job angeboten. Der Personalrecruiter hat mich bei der Vorbereitung auf die Vorstellungsgespräche super unterstützt. Der ganze Prozess war so gut gestaltet, dass ich mich optimal auf den Inhalt konzentrieren konnte.

Wie hast du die Begleitung durch den Talentmanager erlebt?

Ich empfand die Begleitung als sehr angenehm. Ich hatte jeden Monat ein Coaching-Meeting mit meinem Talentmanager.

Was hältst du von dem Trainingsprogramm?

Das Trainingsprogramm besteht aus 10 Trainingseinheiten, die sich über ein Jahr verteilen. Von Sozialkompetenz über Einführung in Management, bis hin zu Risikomanagement. Es ist sinnvoll Teil dieses Programms zu sein, da man außerhalb der Arbeit Erfahrungen mit anderen Young Professionals austauschen kann.

Wie würdest du Solid Professionals Menschen beschreiben, die noch nie von dem Unternehmen gehört haben?

Eine liebe und zugängliche Firma, die eine informelle Atmosphäre hat und sehr professionell handelt.

Wie würdest du neue Young Professionals für die Teilnahme am Young Professional-Programm begeistern?

Es ist eine großartige Gelegenheit, in einer Position innerhalb einer Unternehmensorganisation zu landen, in der du echte Fähigkeiten erlernst und tief in das Thema eintauchst. Wenn du planst, dich in IT oder Business weiterzuentwickeln, ist dieses Programm absolut empfehlenswert. 

Bist du neugierig auf die Möglichkeiten unseres Young Professional Programms? Kontaktiere uns über kontakt@solidprofessionals.de.

Solid Professionals GmbH

Eurotheum c/o Mindspace
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 8088 5434

kontakt@solidprofessionals.de

Solid Professionals DE Um Ihnen besser und persönlicher helfen zu können, nutzen wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.