Sjors Zewald

 

„Die Kombination der Trainingsabende und der Trainingsabläufe gibt dir die Möglichkeit, dich von anderen zu unterscheiden.“

Wo arbeitest du und was machst du?

Sjors Zewald arbeitet bei ABN AMRO in der Konsolidierungs-Abteilung. Diese Abteilung ist Teil der IFRS – Berichtsabteilung, in erster Linie zuständig für die Analyse der Monatszahlen, der Berichtseinheiten, für die Koordination verschiedener Berichtsprozesse innerhalb der Bank, die Konsolidierung der Monatszahlen und die Berichterstattung an interne und externe Stakeholder. Einer dieser externen Berichte ist der Geschäftsbericht der ABN ARMO Group, für welchen unsere Abteilung den Finanzbericht erstellt.

Wie bist du mit uns in Kontakt gekommen?

Nach der Endphase meines Master Studiengangs Finanzmanagement wurde ich über LinkedIn kontaktiert. Meine Universität war in England und nach mehr als einem Studienjahr habe ich meine Abschlussarbeit eingereicht. Als ich mit meinen Studienfreunden auf dem Weg in die Niederlande war und wir eine Kaffeepause einlegten, erhielt ich eine Nachricht. Judy Rotering fragte, ob ich Zeit für eine Tasse Kaffee hätte, um über die Möglichkeiten im Rahmen des Young Professional-Programms zu sprechen. Neben ihrem perfekten Timing wurde in diesem angenehmen Gespräch schnell klar, dass mehrere tolle Stellen frei waren, die perfekt zu meinen Interessen und meinem Studium passten. Schließlich kamen wir zu meiner jetzigen Position bei ABN AMRO und mit dieser Entscheidung bin ich bis heute sehr zufrieden.

Wie hast du die Begleitung durch den Talent-Manager erfahren?

Als Mitglied des Young Professional-Programms erhält man einen persönlichen Talent-Manager. Einmal im Monat hat man eine Coaching-Sitzung, in der man nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern auch Themen, die einem im Arbeitsalltag begegnen, gemeinsam bespricht. Das trägt enorm zum persönlichen Wachstum bei. Darüber hinaus ist dein Talent-Manager jederzeit verfügbar, wenn du auf der Arbeit mit irgendwas Probleme haben solltest. Mitten in meinem Young Professionals-Programm erlitt ich einen schweren Schicksalsschlag in meinem Privatleben. Mein Talent-Manager hat mir sehr geholfen, indem er Raum schuf und besonders aufmerksam war. Diese persönliche Aufmerksamkeit und Beratung macht Solid Professionals zu einem großartigen Arbeitgeber.

Was hältst du von der Ausbildung?

Die Trainings Abende konzentrieren sich hauptsächlich auf soziale Kompetenzen. Diesen folgt man mit einer Gruppe von Menschen mit ganz unterschiedlichem Hintergrund. Das macht das Training sehr angenehm. Darüber hinaus bietet dir Solid Professionals die Möglichkeit, eine Schulung oder Ausbildung deiner Wahl zu absolvieren. Auf diese Weise kannst du Wissenslücken schließen, die dir bei deiner Arbeit enorm zugute kommen. Die Kombination von Trainings Abenden und Ausbildungsprogrammen gibt dir die Möglichkeit, dich von der Masse abzuheben.

Wie würdest du Solid Professionals Menschen beschreiben, die noch nie von dem Unternehmen gehört haben?

Ich würde Solid Professionals als ein junges, energiegeladenes Unternehmen beschreiben, welches voller vielfältiger, entspannter und fleißiger Menschen ist, die hervorragend als Team zusammenarbeiten. Natürlich verbringe ich die meiste Zeit bei ABN AMRO, aber bei Solid Professionals fühle ich mich immer zu Hause. Wir, die Young Professionals, sind immer herzlich willkommen, um gemeinsam was zu trinken und/oder an einem Bootcamp teilzunehmen.

Wie würdest du neue Young Professionals für die Teilnahme am Young Professional-Programm begeistern?

Wenn du gerade einen Abschluss gemacht hast und kurz davor stehst, deinen ersten Vollzeitjob zu beginnen, kann der Übergang zwischen deiner Studienzeit und deinem Berufsleben schlichtweg großartig sein. Das Young Professional-Programm gibt dir das gewisse Extra, um diesen Übergang erfolgreich und toll zu gestalten! Es ist auch eine großartige Chance, sich in nur einem Jahr persönlich enorm weiterzuentwickeln und davon wirst du letztendlich den Rest deines Lebens profitieren. 

Bist du neugierig auf die Möglichkeiten unseres Young Professional Programms? Kontaktiere uns über kontakt@solidprofessionals.de.   

Solid Professionals GmbH

Eurotheum c/o Mindspace
Neue Mainzer Straße 66-68
60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 8088 5434

kontakt@solidprofessionals.de

Solid Professionals DE Um Ihnen besser und persönlicher helfen zu können, nutzen wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.