Solides Arbeiten für Professionals

Categories: Young Professionals

Als ich im vergangen Jahr 2019 durch eine direkte Bewerbung die Firma Solid Professionals kennenlernte, war erst mal naturgemäß alles neu. Nach einem ziemlich entspannten Bewerbungsprozess, bei welchem es vorrangig um das persönliche Kennenlernen und für Solid um die Frage ging wie ich mit spezifischen Situationen und Aufgaben umgehe, was meine Erfahrungen sind und wie ich das Unternehmen damit bereichern werde, fanden wir recht unkompliziert Einigung und damit ging es los. Von Anfang an spürte ich, dass man mich eingestellt hatte damit ich im Unternehmen mein Können, meine Expertise und meine Leidenschaft einsetze, um somit meinen Beitrag zur Zielerreichung zu leisten. Gemeinsame Ziele spielen bei Solid Professionals eine große Rolle und das Kommunizieren wir auch so. 

Vom ersten Tag an spürte ich das mir entgegengebrachte Vertrauen. Bei Solid Professionals setzten wir auf Vertrauen da ohne, eine erfolgreiche Zielerreichung aussichtslos ist. Interessant ist es auch, dass es sich durchaus um einen Mentalitätsunterschied handelt. Es herrscht in der holländischen Gesellschaft ein stärkeres und auch selbstverständliches Anfangsvertrauen und erst, wenn dieses enttäuscht wird, ist es schwierig, wieder zum vorherigen Normal zu gelangen. Wohingegen in unserer Gesellschaft ein Anfangsmisstrauen herrscht, was aber auch vielfach Innovation und Entfaltung verhindert.  

 

Wir suchen Menschen mit Expertise und Mut diese einzusetzen 

Ich genieße jeden Tag der Zusammenarbeit mit meinen meist niederländischen Kollegen und spüre wie mir die agile Art zu arbeiten gefällt, so bin ich bereit und in der Lage beste Leistungen zu erbringen. Gerade jetzt in dieser vom Virus stark beeinflussten Zeit gelingt es uns, als Team fast vollumfänglich das zu leisten, was vor der Reglementierung sämtlicher Möglichkeiten auch geleistet wurde. Voller Stolz kann man sagen, dass in mancher Hinsicht wir dies sogar übertreffen.  

Wir haben ein engagiertes Wachstumsziel und sind noch immer auf der Suche nach innovativen Kollegen. In unserem Bereich, der Talentfindung und Entwicklung zur Überlassung an Banken, Versicherungen und der Industrie sind wir in Deutschland nicht einzigartig, jedoch sehr exklusiv. Unser Young Professional Programm ist legendär und unübertroffen.   

Nehmen sie uns beim Wort und sprechen sie mit uns über die Möglichkeiten wie wir sie maximal weiterbringen können. Egal ob sie Kunde oder Kandidat sind! 

 

React

CAPTCHA ImageReload captchaPlay captcha
Author
Frank Dobner
Publication date
28-04-2020 11:13 AM
Share this article
Solid Professionals DE Um Ihnen besser und persönlicher helfen zu können, nutzen wir Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.